Institut zur Gestaltung barrierefreier Lebensräume, Produkte und Dienstleistungen
• Planung   • Beratung   • Fortbildung   • Gutachten   • Forschung & Entwicklung    • Erstellung barrierefreier Brandschutzkonzepte

Lebensräume ...

Diese Kiste ist noch auszupacken.

Wir haben den Deckel aber schon mal geöffnet und verschiedene Lebensräume darin entdeckt, in denen wir uns alle mit Barrierefreiheit beschäftigen sollten.

Da ist z.B. ein großer Kasten zum Bereich Wohnen, in dem sich Schachteln zu den Themen Wohnumfeld, Erschließung, Wohn- und Schlafräume, Sanitär und Küchen sowie Möblierung und Haustechnik befinden.

Ein Karton enthält Angaben zum Thema Büro und Verwaltung - ein weiterer beschäftigt sich mit öffentlich zugänglichen Gebäuden.

Auch Boxen zu den Themen Hotels, Gaststätten & Tourismus sowie zum Einzelhandel sollen gesichtet worden sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor dem Umzug eine Tüte mit Frei- und Spielraumgestaltung reingeschmissen habe - muss wohl ganz unten liegen.

 
 
 
 
Anrufen
Email